Zuhause fühlen.


„Ob einer alt ist oder jung - er ist ein Mensch. Und dem Menschen soll die hilfsbereite Liebe begegnen.”

Mit diesen Worten des Berliner Bischofs Otto Dibelius als Leitbild wurde das gemeinnützige Wohnstift Otto Dibelius 1971 gegründet.

Seitdem arbeiten wir dafür, dass ältere Menschen ein aktives Leben in Geborgenheit, Selbstständigkeit und Würde verwirklichen können. Eine Ausgewogenheit zwischen Privatleben und Gemeinschaft zu schaffen, ist uns eine Herzensangelegenheit.

In der eigenen Wohnung hat jeder Bewohner sein Zuhause, das er nach seinen Vorstellungen gestaltet, und natürlich unterstützen wir dabei. Durch viele gemeinsame Aktivitäten und das Beisammensein in unserem Wohnstift entsteht eine gute Nachbarschaft.

Lebenslauf von Otto Dibelius

Prospektanforderung

Download Prospekt:
Hausprospekt
gesamtes Leistungsangebot des Wohnstift
18 Seiten (PDF, 2.6 MB)